Labels

Samstag, 16. April 2016

Von Gefühlswirrwarr, wichtigen Entscheidungen und Erkenntnissen

#1 Monthly Life Update


Hallo meine Lieben, 

ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche! 
Wie bereits in meinem letzten Post angekündigt, werde ich euch heute endlich erzählen, was in der letzten Zeit so bei mir los war - und das war so einiges. :D 
Ein Auf und Ab der Gefühle, ein Schweben und Fallen und ein Lachen und Weinen. 

Ich denke ich werde es in verschiedene Gruppen aufsplitten, damit es übersichtlicher wird. :D

Selfie - Time :D Eines meiner Lieblingsbilder dieses Monats

Liebe: 

Nun ja, wie soll ich das jetzt in Worte fassen? Ich habe in der letzten Zeit jemanden tollen kennen gelernt, der mir sehr viel bedeutet und ich ihm auch. 
Er ist quasi mein Erster ''Freund'' oder eher gesagt ''Fast Freund'' (mehr dazu gleich).  
Wir hatten schöne Zeiten und mögen uns sehr. Das witzige ist, dass wir eigentlich grundsätzlich verschieden sind, aber er in keine Schublade zu stecken ist, was mir gerade gefällt, da ich selbst auch kein Stereo Typ bin. 
Auf jeden Fall hat sich aus dem Ganzen etwas ergeben, sodass wir jetzt über eine Beziehung nachdenken. :D 
Das einzige Problem ist, dass wir halt vom Charakter in manchen Punkten etwas sehr verschieden sind. :D Das zeigt sich zum Beispiel daran, dass er irgendwie nicht richtig in die Gänge kommt, um offiziell eine Beziehung zu ''bestätigen.'' (Gott, wie sich das anhört). :D 
Ich bin halt eher ein Mensch, der bereit ist Verantwortung, die man definitiv in einer Beziehung hat, zu übernehmen und ''Nägel mit Köpfen'' zu machen. 
Zwischenzeitlich hatte ich mir auch ein paar mal überlegt, ob ich das Ganze auf Grund von seinem Verhalten beenden soll, aber irgendwie hat er immer noch gerade so die Kurve gekriegt. 
Wie es weiter gehen wird und ob er sich endlich traut sich zu entscheiden und Verantwortung zu übernehmen, weiß ich nicht, aber ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. :D

Familie und Freunde:

Gerade in der letzten Zeit ist mir bewusst geworden, wie wichtig, liebevoll und wundervoll eine tolle Familie und echte Freunde sind. 
Freunde und Familie sind Stützen im Sturm, Helfer in der Not, Seelsorger bei Gefühlschaos, diejenigen die mit einem die schönsten Momente teilen, zusammen mit einem weinen und zusammen mit einem lachen. 
Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen ohne Familie, insbesondere meiner Mutter, welche für mich die wichtigste Person in meinem Leben ist, und ohne Freunde zu leben. 
Und gerade in der letzten Zeit habe ich so viele tolle Erfahrungen mit so vielen tollen Menschen teilen können und konnte soviel Liebe spüren. 
Deshalb hier ein großes Dankeschön an meine Mutter und an meine allerbesten Freunde Sarah, Jasmin, Luisa, Ina, Max und Georg (besonders unsere Nächtelangen Gespräche und philosophischen 5 - Minuten, wodurch wir viel zu wenig geschlafen haben). :D
*Fühlt euch alle gedrückt* <3

Schule: 

Da ich ja im Sommer in die MSS (Mainzer Studien Stufe) komme, also sprich die 11. Klasse, habe ich im Februar meine Kurse gewählt. *_*
Eine langfristige und gut zu überlegende Entscheidung, welche ich nun folgendermaßen getroffen habe: 

Leistungskurse: 

- Englisch (5 Stunden pro Woche) 
- Deutsch (5 Stunden pro Woche) 
- Sozialkunde (dass heißt Politik) --> (4 Stunden pro Woche)

Grundkurse: 

- Geschichte (2 mal pro Woche) 
- Mathe (3 mal pro Woche) 
- Biologie (3 mal pro Woche) 
- Ethik (2 mal pro Woche) 
- Sport (2 mal pro Woche) 
- Chemie (3 mal pro Woche) 

Neu hinzugewählt: 

- Philosophie (3 mal pro Woche) 

Abgewählt (diese Fächer habe ich nicht mehr): 

- Erdkunde 
- Musik 
- Französisch 
- Physik 
- Kunst 

Leben:

- Also ich bin am 24.02.2016, 16 Jahre alt geworden. Endlichhhhhh :D Also schon 2 Monate her. :D
- Ich bin meinem Vater nach zwei Jahren zum ersten Mal wieder so richtig begegnet und konnte endlich und endgültig mit ihm abschließen. Mehr dazu hier
- meine Gesundheit und mein Glücklichsein geht endlich wieder bergauf und wird immer besser! 
- im Sommer geht es wieder für eine Woche nach Berlin, das bedeutet: ES WIRD EIN NEUES BERLIN TRAVEL DIARY GEBEN *_* (schon witzig, denn damals hat alles mit dem Berlin Travel Diary 2015 angefangen) :D 
- Ich bin momentan total auf dem Thriller und Horrorfilme Trip. :D Also falls ihr ein paar Gute kennt, schreibt sie mir in die Kommentare.
- Ich fühle mich endlich in meinem eigenen Körper so wohl, wie ich es mir immer erträumt habe. *_*
- Mein ''Hass'' und mein Unverständnis für Mathe wachsen zunehmend. :D Mal ehrlich: Wer versteht sowas denn auf dieser Welt?! :D 
- Bald kommt ein neuer XXL - Haul! *Yeayyy*


Alles Liebe, Anna Lea <3

Kommentare:

  1. Schöner Post. Ich gehöre ebenfalls nicht zu den Leuten, welche Mathe verstehen. Ich denke, wenn Mathe ein Mensch wäre, dann würde es so gemobbt werden, hahaha
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :D
      Gut gesagt. :D
      Ich meine: Wer denkt sich all diese mathematischen Sachen aus? Und wer sagt, dass die überhaupt Sinn ergeben? :D
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  2. Sehr schöner Post! Wir befinden uns zur Zeit in einer sehr gleichen Situation habe ich herausgefunden!:D Ich komme nämlich im Sommer auch in die MSS und habe somit auch meine Leistungskurse gewählt. Mir ist in letzter Zeit auch bewusst geworden, wie sehr mir meine Familie am Herzen liegt. Ich durfte auch wieder sehr viele Erfahrungen sammeln und kann mir ein Leben ohne einige Menschen nicht mehr vorstellen!:)
    Hab dir mal ein Abo dagelassen, da mir dein Blog sehr gut gefällt. :)

    Ganz liebe Grüße
    Frau Zuckerschnute
    www.frauzuckerschnute.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ich hoffe, du wirst mit deiner Wahl zufrieden sein! :)
      Schön, dass du so viele Erfahrungen machen konntest und dir deine Familie so sehr am Herzen liegt.
      Ohne die Menschen zu leben, die einem wirklich am Herzen liegen, ist wirklich schwer.
      Ich freue mich total über dein Abo und schaue jetzt auch mal bei dir vorbei. :)
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  3. HA Englisch und Deutsch waren auch meine LKs :D und Mathe war mein Nemesis
    Knutscha
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool! :D Was für ein Zufall. :D
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  4. Ich bin seid 1 1/4 Jahren in einer Beziehung und möchte ganz ehrlich nicht wieder single sein:) Auch in einer Beziehung gibt es noch viele Ups and Downs, die man enfach zusammen durchstehen muss und daraus zeigt sich, ob man zusammen passt:) Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück:)Aber lass dich nicht solange hinhalten und mache dich nicht abhängig von ihm, bleib immer du selbst!
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Das ist eine wirklich lange Zeit. :)
      Du hast absolut Recht. Ich glaube im Endeffekt kommt es darauf an, dass man immer zusammenhält, egal ob Up oder Down Zeit. :)
      Das ist super lieb von dir und ich werde mir die Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen. <3
      Euch beiden wünsche ich alles Gute!
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  5. Ich hatte damals auch die Kombi englisch und deutsch! Ich wünsch dir ganz viel Glück für deine Zukunft, hoffentlich klappt alles so wie du es dir vorstellst!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool! :D Die Kombi ist einfach toll. :D
      Vielen Dank! Das ist echt lieb von dir.
      Hoffen wir das Beste. :)
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  6. Ich hatte damals auch die Kombi englisch und deutsch! Ich wünsch dir ganz viel Glück für deine Zukunft, hoffentlich klappt alles so wie du es dir vorstellst!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool! :D Die Kombi ist einfach toll. :D
      Vielen Dank! Das ist echt lieb von dir.
      Hoffen wir das Beste. :)
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  7. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das mit euch beiden klappt, denn es ist wirklich etwas schönes einen Freund an seiner Seite zu haben :) Die Familie & Freunde sind wirklich das schönste im Leben, dass merke ich immer wieder :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir! :) Danke! :)
      Ich hoffe es wirklich auch...
      Da stimme ich dir absolut zu: Familie und Freunde sind einfach extrem schön und wichtig.
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  8. Amazing post, dear! :) Do you want to follow each other? If yes, please follow me with GFC and Google, instagram, write a comment
    and I follow you back :)

    With love.
    Diana.
    http://www.mirandabeautyworld.com/

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Lieben Dank für deine herzlichen Worte!!! :)
    Ja das Leben hier ist einfach wunderbar..gerade haben wir unseren Tauchschein gemacht, schau doch noch mal vorbei, ich freue mich:
    peace&Love, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total gern geschehen! :)
      Ich schaue sehr gerne bei euch vorbei. :)
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  10. Sehr schöner Eintrag, du wirkst sehr sympatisch <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir! :)
      Dankeschön.
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  11. richtig tolles Life Update!
    Das mit der Liebe hört sich Ja wirklich alles recht kompliziert an, aber tu nichts wenn du dir nicht sicher bist.. sonst endet das nur mit Liebeskummer und Herzschmerz haha ;)
    Familie & Freunde sind wirklich wichtig und es stimmt sie sind Stützen im Wind und stehen immer mir Rat & Tat zur Seite :) wichtig ist nur dass man das auch immer zu schätzen weiß :)
    Liebe Grüße
    Jenny von http://jennysviewx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Dankeschön! :)
      Ja, die momentane Liebes-Situation ist wirklich kompliziert. :/
      Seine Freunde und seine Familie zu schätzen ist so unglaublich wichtig. :)
      Danke für deinen super lieben Kommentar! :)
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  12. Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt, der Post war trotzdem echt interessant, ohne zuvor etwas von dir zu wissen.
    Toll, dass du so offen schreibst.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück mit deiner Fast-Beziehung und der Kurswahl.
    Du hast eine neue Leserin, ich bin schon gespannt was du demnächst erzählst:)

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow!
      Dankeschön für deinen unglaublich lieben Kommentar!
      Vielen lieben Dank! :)
      Ich schaue jetzt gleich mal bei dir vorbei.
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  13. Heeey Sweetheart!
    I am Brazilian and I was looking for foreign blogs then I found his own, which by the way is beautiful and certainly I'm already following you.
    It makes me a visit there on my blog, I'll love it!
    You are rolling a wonderful giveaway on my blog. We will participate?
    Sucess always!
    XOXO *--*

    www.makedamotociclista.blogspot.com.br
    My Instagram: tamiya343
    My Twitter: @ cat_343
    My YouTube Channel: www.youtube.com/tamiyasulista
    I am his your follower

    AntwortenLöschen
  14. My best wishes and blessings for you
    xx

    AntwortenLöschen
  15. Ich hatte Deutsch damals auch fünfstündig und mochte es sehr gern. Wurde sogar letztlich mein liebster Kurs und war eine gute Entscheidung. ;) Ich musste allerdings auch in Mathe Abi schreiben (wegen der Fächerwahl...) und das war grausam. Ich habe es gehasst...

    Gute Horrorfilme sind schwer zu finden... ich mag es ja, wenn die auch eine Story haben, nicht nur hirnlos sind. Mochte "Signs" oder "The Sixth Sense" immer sehr gern. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich total, dass dir Deutsch so gut gefallen hat. :)
      Du Arme. :D Mathe ist wirklich kein einfaches Fach.

      Ich werde mir diese beiden Filme auf jeden Fall mit meinem Freund mal anschauen. :) Vielen Dank für die Tipps!
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  16. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir! *_* Dankeschön <3
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen