Labels

Freitag, 4. September 2015

Zeit...

Zeit heilt Wunden? Zeit gibt Kraft?

Zeit ist endlos - Zeit ist endlich

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht bereits in meinem letzten Post gelesen habt, behandle ich auf diesem Blog auch ernstere Themen, beziehungsweise teile mich euch meine engsten Gedanken.
Falls ihr meinen letzten Post noch nicht gelesen habt, verlinke ich ihn euch hier: Toleranz statt Ignoranz

Los geht's:

Zeit ist in jeden Augen anders. Die einen geben ihr einen Namen, die anderen geben ihr eine Form und eine Farbe. Wiederum sagen manche, dass die Zeit endlos ist und die Ewigkeit keine Zeitgrenzen kennt; andere sagen, dass die Zeit endlich ist und begrenzt von den Anfängen und den Enden des Lebens.
Ich würde sagen, Zeit ist endlich und rar.
Deshalb sollte man doch jede Zeit nicht durch Uhrzeiten, Zeitverschiebungen oder Uhrumstellungen begrenzen. Das wäre; als ob man sich selbst Barrieren setzen würde, wo eigentlich im Grundprinzip gar keine sind.

Man nimmt sich durch das Nachjagen der verloren geglaubten Zeit, die Zeit, die man ins Leben investieren sollte.
Wir jagen all den Momenten hinterher, welche uns verloren gegangen sind durch Unmut, Chaos oder Angst.
Wir bereuen die Zeit, die wir nicht genutzt haben, aber ändern nichts daran.
Wir nehmen uns Zeit für Dinge, die eigentlich Zeit nehmen.
Wir schauen uns um und suchen verzweifelt nach einem Stückchen unverbrauchter Zeit, auf dem stetig weiter wandernden Lebensweg - denn das Leben ist das einzige, was niemals warten wird und wir werden es auch niemals einholen können, weil unsere Zeit sich falsch herum dreht, gegen den Uhrzeigersinn schlägt und die Mächte und Kräfte auf ungeahnte Proben stellt.
Wir können uns nicht alle Zeit nehmen, aber wir können (uns) Zeit geben.
Deshalb bin ich der Auffassung, dass man versuchen sollte, jede gute Zeit so zu nehmen wie sie ist, sie nicht schlechter zu reden als sie sein könnte, sie genießen und aus dem Vollen schöpfen.
Zeit verschwenden können wir auch später im Leben, oder vielleicht sogar in irgendeiner anderen Zeitsphäre, aber nicht hier.
Wir sollten nicht die schlechten Zeiten unser Leben dominieren lassen, sondern die guten siegen lassen.
Zeitepochen gehen vorüber und neue kommen, aber Lebenszeiten gehen vorüber ohne wiederzukommen.
Also lebt euer Leben, trauert nicht der bis dahin schon traurigen Zeit hinterher, sondern freut euch auf bessere Zeiten.
Denn glaubt mir, wenn man sich auf die Zeiten freut, die noch kommen, dann sieht man die ganze Welt in einem ganz anderem Licht.
Ich meine, versuch doch mal Zeit zu beschreiben. Versuch doch mal ein Bild aus Gedanken der Zeit zuzuordnen.
Wir sollten keine Zeit damit verschwenden, vorzugeben jemand zu sein ,der wir nicht sind und wir sollten die Zeit einsparen, die wir darauf verwenden, jemand anderes zu sein.
Definiere endlose Zeit und stelle ihr gegenüber den Fakt der endlichen Zeit.
Kannst du eines von beiden wirklich beschreiben?
Kannst du eines von beiden wirklich sehen?
Kannst du eines von beiden definieren und sie miteinander vergleichen?
Wenn ich in Google den Begriff ''Zeit'' eingebe, kommen als erstes Ziffern, die mir irgendeine ''Uhrzeit'' anzeigen, die mir aber im Endeffekt nur anzeigen, wie schnell der Tag vorbei geht. Und die mir am Ende sagen, dass sich wieder ein Tag zu Ende neigt.
Und dann stellt sich die Frage: Wie lang ist so eine endliche Zeit?
Tja... und die Frage würde ich euch gerne beantworten lassen.
Und was lässt euch fühlen, dass eure Zeit endlos sei?

So und nun genießt euer Leben, schaut nicht immer wartend auf die Uhr und feiert jeden Morgen mit einem Lächeln. ;)

Und heute Abend kommt wahrscheinlich noch ein ''School Essentials Post.'' :) Also seid gespannt. :D

Eure Anna Lea <3


Kommentare:

  1. Wirklich ein guter geschriebener Text, gefällt mir sehr sehr gut!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Gedanken!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein Kommentar liebe Anna Lea :) Dein Blog verspricht viel :) Direkt gefolgt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! :) Freut mich, dass du das so siehst. :)
      Danke für das Folgen *_* Bin dir auch direkt gefolgt <3
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen