Labels

Samstag, 5. September 2015

School Survival Advices

 How to get through your School time

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht bereits wisst, gehe ich ja noch zur Schule und muss somit ab Montag wieder ''büffeln.''
Da ich jetzt in der 10. Klasse eines Gymnasiums bin, habe ich noch 4 Jahre vor mir. Und genau deshalb, sollte man ein paar ''Schul - Überlebenstipps'' parat haben.
P.S Schaut auch bei meinen letzten beiden Posts vorbei:
Zeit...
Toleranz statt Ignoranz
P.p.S: Morgen kommt mein Trier Haul/Lookbook, also seid gespannt ;)

Los geht's:

  1. Bevor die Schule beginnt, sich ein ''Aufbewahrungssystem anlegen: 
    Solche Aufbewahrungsmöglichkeiten sind super praktisch, um seine Hefte, Folien und Umschläge gut sortiert auf dem Schreibtisch unterzubringen.
    2. Immer einen Blog dabei haben, denn wer kennt das nicht: Man sitzt im Deutsch - oder Musikunterricht und langweilt sich zu Tode, während der Lehrer vorne die Grammatikregeln herunterbetet und der Musiklehrer die Klaviatur in den Händen hält. Und genau dafür ist ein Block gut. Man kann mit der besten Freundin schreiben oder Kunstwerke kreieren (Grüße an meine beste Freundin, die diesen Blogpost auch liest und genau weiß, was ich meine ). ;) Ebenfalls kann man aber auch eigene Texte und Gedanken auf Papier bringen (Blogposts natürlich inbegriffen). :D
  2. Sich NIE ganz hinten hinsetzen! Das bringt nämlich wirklich rein gar nichts - in vielerlei Hinsicht. Zum einen bekommt man einfach viel weniger vom Unterrichtsstoff mit und zum anderen guckt der Lehrer gerade dort ganz genau hin.
  3. Nie als Letzter vor dem Lehrer den Raum verlassen, denn dann wird man meistens zum Tafel - oder Kehrdienst dirigiert
  4. Befestigt irgendwo in eurem Heft oder eurem Mäppchen einen motivierenden Spruch, der euch den ganzen Tag ''Mut und Kraft'' gibt.
  5. Wenn der Lehrer einen Schüler aus der Menge für irgendetwas rausgreifen will, dann schaut ihm bloß NICHT in die Augen - das wirkt sonst nämlich fast schon auffordernd euch dran zunehmen
  6. Steht morgens nicht zu spät auf, denn wenn ihr schon vor der Schule Stress habt, dann startet der Tag direkt schon schlechter und mies gelaunter.
  7. Legt euer Handy - wenn ihr nicht immer direkt aufstehen wollt - an einen anderen Ort in eurem Zimmer, denn dadurch müsst ihr aufstehen, um ihn auszumachen und das macht euch wacher.
  8. Nehmt euch Zeit zum Frühstücken, denn Frühstück gibt euch Power, um den restlichen Tag durchzustehen.
  9. Macht eure Hausaufgaben möglichst DIREKT nach der Schule, dann habt ihr es hinter euch und habt danach wirklich ''frei'' von Schule.''
  10. Packt eure Schultaschen am Vorabend, denn das spart euch morgens viel Zeit und Stress
  11. Und das Allerwichtigste: Lasst euch nicht unterkriegen oder demotivieren von einer schlechten Note oder unfreundlichen Lehrern und Mitschülern.

So meine Lieben, das waren meine ''School Survival Advices.'' Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp dabei, der euch helfen könnte. :)

Falls ihr noch weitere Tipps habt, lasst es mich in den Kommentaren wissen. :)

Und noch eine kleine Info: Es kann sein, das nach dem Lookbook morgen für ein paar Tage mal kein Post kommt, da ich Anzeichen einer Sehnenscheideentzündung habe. Deshalb muss ich meinen Arm/meine Hand ein bisschen schonen, damit es nicht schlimmer wird.
Alles Liebe und passt auf euch auf.

Eure Anna Lea <3

Kommentare:

  1. Echt coole Tipps! Ich geh zwar nicht mehr zur Schule, aber ein paar kann man bestimmt auch noch im Studium gebrauch xb
    Und vielen lieben Dank für dein nettes Kommentar! Hab mich voll gefreut (:
    Liebe Grüße
    thegoodthingstaketime.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar :D Studium ist ja in einer bestimmten Weise auch noch ein bisschen wie Schule. :D
      Gern geschehen, immer wieder gern. :)
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  2. Tolle Tipps! :D

    LG Carla,

    closetconfidential2.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich bin richtig froh, dass ich nicht mehr in die Schule muss :-D! Das mit dem hinten sitzen stimmt wirklich, haha.

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche :D
      Ja, leider wirklich bei JEDEM Lehrer. :D
      Alles Liebe, Anna Lea

      Löschen
  4. Schöne Tipps! Ich gehe jetzt in die 12. Klasse und mache dieses Jahr mein Abi. Und ich muss sagen, dass ich letztes Jahr viel organisierter gewesen bin. Ich muss mich echt mal dazu aufraffen wieder was zu tun :D

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow! Dann machst du ja G8 :) Alles Gute dafür! :)
      Das kenne ich :D Ich war letztes Schuljahr auch echt unorganisiert, deshalb dieses Jahr dieser gute ''Vorsatz.'' :D
      Aber dass schaffst du bestimmt! :D
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  5. Super Tips! Blogposts während des Unterrivhts zu verfassen klingt zu verlockend :D Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Naja, vorschreiben geht ja immer ;) :D
      Dir auch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche. :)
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  6. Cool post :)

    Rachel xx

    http://www.thedailyluxe.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  7. Dankeschön :)
    Da sind doch wirklich ein paar gute Tipps dabei!

    Love, Isa <3

    AntwortenLöschen
  8. I think high-school was the tough period of my life!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it is! So every pupil can be happy when they finish School in a successful way. :)
      xoxo, Anna Lea

      Löschen
  9. Super Tipps. Ich kann dir bei eigentlich allen Tipps zustimmen, außer bei dem sich nicht ganz nach hinten zu setzen. Ich sitze am allerliebsten ganz hinten. Ich mag das irgendwie viel lieber, wenn ich den Rest der Klasse vor mir habe, außerdem muss man sich dann nicht andauernd umdrehen und wird mehr motiviert am Unterricht teilzunehmen. :D
    Ich hoffe du hattest einen guten Schulstart, ich komme dann nächste Woche auch in die 10. Kalsse.

    Alles Liebe Anna-Lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Ja, bei manchen Lehrern funktioniert dass, aber bei unseren leider nicht ganz so. :D Da hast du wohl Glück gehabt! :)
      Ich wünsche dir auch einen ganz tollen Schulstart und viel Glück! :)
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  10. Hey Anna Lea!:)

    Bei mir in Baden-Württemberg fängt am Montag wieder die Schule an und ich bin motiviert wie ein nasser Sandsack. Ich habe noch 2 Jahre Gymnasium vor mir - 2 Jahre zu viel.:D Ich werde mich so gut es geht an deine Tipps halten und sie ausprobieren, zum Beispiel dass man morgens sein Handy weglegen soll um aufstehen zu müssen ist echt eine klasse Idee!

    Liebe Grüße,
    Alica <3

    http://alicamazing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      Danke für deinen mega lieben Kommentar! :)
      Ich bin mir sicher, dass du die letzten beiden Jahre auch noch durchstehen wirst. ;)
      Finde ich toll, dass du versuchst ein paar Tipps anzuwenden. :D
      Ja, das mit den Handy weglegen hilft wirklich, weil man einfach aufstehen muss und dann wacher wird. :D
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  11. Super Tipps :) Ich werde sie sicher anwenden, wenn ich ab Dienstag wieder in die Schule muss D:
    -xoxo Kathy♥

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Ich bin mal gespannt, ob dir die Tipps in der Schule ein bisschen helfen und den Schulalltag vielleicht besser machen. :D
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen