Labels

Dienstag, 1. September 2015

Perfect cosy Tuesday

How to turn a rainy day into a cosy day

Hallo ihr Lieben, 

heute ist ein sehr regnerischer Tag, da wo ich wohne. Und ich dachte mir, da würde ein ''Cosy Blogpost'' passen. :D  

Also lasst euch überraschen und schreibt mir unbedingt in die Kommentare, was für euch perfekt zu einem gemütlichen und verregneten Tag passt.  

Los gehts:

 Inspiring activities:

Neue Notizbücher aus TK Maxx *_*
 Was ich an solchen Tagen immer total gerne tue, ist, mich mit einem schönen Notizbuch in mein Bett oder auf das Sofa zu kuscheln und einfach alles aufzuschreiben, was mich in dem Moment beschäftigt, was mich begeistert oder was ich mir noch so vornehme in der nächsten Zeit. :)
Ich liebe die Notizbücker von TK Maxx, da sie einfach soooo  schön und dekorativ aussehen und teilweise echt tolle Sprüche auf dem Cover haben. Ebenfalls geällt mir die Dicke der Notizbücher und ihr ''Innenleben.'' 

Aus TK Maxx kann ich einfach nicht rausgehen, ohne ein, oder zwei oder drei Notizbücher mitzunehmen. :D 
Das rosa Notizbuch ist für die Schule und mein Betriebspraktikum im Januar gedacht. Das blaue kleine Buch ist für die Gedanken und Ideen unterwegs, da es perfekt in die Handtasche passt und nicht so dick ist. 
Und das ''Inspire someone today'' Buch ist für Zuhause, für alle meine Gedanken, Blogideen und Texte. :)

Outfit & Make Up:

Einfach mal komplett ungeschminkt rumlaufen, lässt das Gesicht entspannen und ''atmen.''
Also wenn ich bei so einem schlechten Wetter Zuhause bleibe, mag ich es so gemütlich wie möglich. Das heißt: Lockere Schlafanzughose und bequemes Top an, und Schminke runter. ;) Denn Zuhause laufe ich an entspannten und verregneten Tagen am liebsten ungeschminkt rum, da ich weiß, dass ich an dem Tag das Haus nicht verlassen werde. :D
Für die, die es interessiert, woher die Klamotten sind:
weißes, kurzes Oberteil: Forever21, 10,00€
Schlafanzughose: Hunkemöller, 28,99€
Ihr könnt natürlich auch das komplette Gegenteil tun und euch einen Beautytag Zuhause gestalten - das ist jedem selber überlassen.

Viel Zeit mit den Haustieren verbringen:

Der Graue ist Kiwi (das kastrierte Männchen) und die Sandfarbene ist Coco (das Weibchen) :) Beide sind jetzt 1 Jahr alt :)
Ich habe zwei Zwergwidderkaninchen und liebe sie echt über alles und verbringe auch sehr gerne Zeit mit ihnen. Gerade an Tagen, die man eher Zuhause verbringt, kann man sich aber noch viel mehr Zeit für seine Haustiere nehmen.

Family: 

A flower is only able to grow because of her roots.
Ich persönlich bin ein totaler Familienmensch und genieße es dementsprechend auch Zeit mit meiner Mama zu verbringen. Gerade an so regnerischen Tagen, an denen man nur im Haus bleibt, sollte man sich auf die Familie konzentrieren. Man kann alte Spiele miteinander spielen, Filme zusammen schauen oder einfach über die Dinge sprechen, die in den letzten Zeiten passiert sind. 

Fashion & Shoppen

In Berlin in der Galerie Lafayette, während des Urlaubes.
Und falls man doch mutig ist und sich raus traut bei schlechtem Wetter, dann empfehle ich demjenigen Shoppen in EInkauscentren, weil es dort trocken und windgeschützt ist und man sich mit warmen Getränken dort aufwärmen kann. 

Sport: 

Sport hält fit :D
Ich mache total gerne Workouts Zuhause. Falls ihr euch interessiert, was ich für Workouts mache und wie ich mich fit halte, dann klickt auf den Link: How I keep my body fit and in shape

Food: 

Selfmade Joghurt Parfait
Ein super erfrischender Snack für Zwischendurch - und es macht auch gut satt und hat wenig Kalorien. 
Wie habe ich das gemacht: 
Ich habe Joghurt mit Honig in einer Schüssel angerührt. Danach habe ich Beeren (und noch andere Früchte) abwechselnd mit Joghurt geschichtet, bis das Glas voll war. Und zum Schluss habe ich oben drauf als Topping noch ein paar Erdbeeren gelegt und sie etwas gezuckert. Et voila - ein super erfrischendes Joghurt Parfait. 

So, das war es für heute. Vergesst nicht bei meinen letzten beiden Posts vorbeizuschauen: 

Alles Liebe <3

Eure Anna Lea <3 

Kommentare:

  1. richtig toller post gefällt mir super gut!
    bei mir dürfen tee, kerzen und meine lieblingserien sowie mein freund auf gar keinen fall fehlen ♥

    xoxo, laura :*
    fxxnstxxb.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön *_* Das freut mich total. :)
      Ja, Kerzen, Tee und Lieblingsserien dürfen wirklich nicht fehlen - das ergbit den perfekten ''cosy day'' ;)
      Und wenn man wie du einen Freund hat, darf der natürlich nicht fehlen. ;)
      xoxo, Anna Lea

      Löschen
  2. Hallo,
    einen super süßen Blog hast du! Ich werde aufjedenfall öfters vorbei schauen :)
    Ich ziehe an solchen Tagen gerne meine Jogginghose an und setze mich mit einer Tasse Tee auf das Sofa und schaue mir einen schönen Film an :) Und kuschel mich da in eine Decke. Oder ich erledige die Dinge die ich sonst nicht schaffe :D

    Liebste Grüße Karolina

    http://meine-deinewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Das würde mich sehr freuen, wenn du öfters mal vorbeischaust. :D
      Auch eine schöne Idee für einen solchen ''cosy day,'' denn wenn es draußen stürmt ist es doch ein noch viel schöneres Gefühl dann einen richtig tollen Film zu schauen und sich ''sicher'' und warm Zuhause zu fühlen. :)
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  3. Sehr schöner Eintrag <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Yes, it really does. :) Thank you :)
      Anna Lea

      Löschen
  5. Danke für deinen lieben Kommentar.
    Dein Blog gefällt mir bis jetzt ziemlich gut.
    Du hast nun eine neue Leserin mehr. Es würde mich freuen wenn du bei mir vielleicht auch ein Abo dalässt.

    Alles Liebe Anna-Lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen super lieben Kommentar. :) Freut mich, dass dir der Blog gefällt und vielen Dank für das Abo *_*
      Bin bei dir jetzt auch Leserin. ;)
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  6. so ein süßer post :)
    deine Häschen sind traumhaft schön

    übrigens kann man bei mir noch bis zum Sonntag ein Designer Besteck Set gewinnen,
    schau doch vorbei und probier dein Glück :
    GEWINNSPIEL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön *_* So lieb von dir :)
      Ich schaue auf jeden Fall mal auf deinem Blog vorbei. :)
      Alles Liebe, Anna Lea <3

      Löschen
  7. Schönes Outfit und deine Hasen sind ja mal meeeega süß :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön *_* Ja, vor allen Dingen die süßen Schlappohren :D
      Alles Liebe, Anna Lea

      Löschen
  8. Toller Post, ich lese so etwas total gerne! :)
    Schöner Blog, mach weiter so!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank. :) Das ist super lieb von dir! :)
      Alles Liebe, Anna Lea

      Löschen
  9. Sehr schöner Post! Das Buch ganz oben links sieht wunderschön aus und ich liebe solche Tage einfach. Jeder braucht die mal, finde ich :)

    Bei The 100 gebe ich dir Recht :) Und ein Post über meinen Musikgeschmack ist jetzt in Arbeit, ich weiss noch nicht so ganz, wie ich das machen soll.

    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. :) Ja, ich finde auch, dass jeder sich diese Tage auch mal gönnen sollte. :)
      Ich bin auf jeden Fall gespannt und bin mir sicher, dass du eine gute Idee haben wirst, wie du das machen willst. :)
      Alles Liebe, Anna Lea

      Löschen
  10. Aw, solche Tage sind so schön aber kommen leider bei mir viel zu selten vor!
    Aber wenn ich dann doch mal Zeit habe, lese ich sehr gerne, zünde eine Kerze an und trinke einen leckeren Tee :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann dich verstehen, man hat leider zu oft keine Zeit sich mal so richtig zu entspannen.
      Tee und was tolles zum Lesen, sind auch eine perfekte Mischung für so einen ''cosy day.'' :)
      Alles Liebe, Anna Lea

      Löschen
  11. Antworten
    1. Ja *_* Schmeckt auch gut :D
      Alles Liebe, Anna Lea

      Löschen
  12. Was ein süßer Post <3
    Jogginghosen sind auch einfach ein Muss ein solchen Tagen!
    xx Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Lieb von dir :)
      Da gebe ich dir absolut Recht! Ohne Jogginghose geht's fast gar nicht. :D
      Alles Liebe, Anna Lea

      Löschen
  13. Thanks for your share,love your handbag.

    http://www.2015shopslvbag.com

    AntwortenLöschen