Labels

Mittwoch, 26. August 2015

Berlin - Travel Diary Part 2 

Eine Reise in die Hauptstadt

Hallo ihr Lieben,

hier ist nun der zweite Teil meines Berlin - Travel Diary's. :D Falls ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt, findet ihr ihn hier: Berlin - Travel Diary Part 1
So, und nun ganz viel Spaß mit dem Tag Mittwoch. :D

Mittwoch:

In der Galerie Lafayette in Berlin - eine Art ,,Wunschbrunnen.'' :D (Ich liebe so Bräuche) :D Was würdet ihr euch wünschen?
 Am Mittwoch ging es erst einmal ab in die Galerie Lafayette - und ganz ehrlich, das sieht dort alles so pompös aus - man fühlt sich direkt nach Frankreich versetzt (wo die Galerie Lafayette seinen Ursprung hat). Dort haben wir erst einmal unser ganzes Kleingeld in diesen Art Wunschbrunnen geworfen - vielleicht wird ja ein Wunsch eines Tages in Erfüllung gehen :). Der Gedanke zählt auf jeden Fall! 
Hier sieht man den besonderen Aufbau der Galerie Lafayette :D
 Ein besonderes Highlight ist der untere Lebensmittelbereich mit den vielen französischen Spezialitäten - sehr empfehlenswert (auch wenn die Snack-Heuschrecken keine unbedingt typisch französische Speise sind :D). 
Danach sind wir noch durch Berlin gestromert, haben verschiedene Parks gesehen und den Fernsehturm ,,besucht.'' 
Der Berliner Fernsehturm ''Alex''

Die Schokoladenversion eines Stückes der Berliner Mauer im Schokoladenhaus Fassbender&Rausch - yummy :D
 Wer Schokoladenfan ist und gerne auf seine Kosten kommen würde, dem empfehle ich das Schokoladenhaus Fassbender&Rausch in Berlin am Gendarmenmarkt. Dort gibt es viele ausgefallene Schokoladenskulpturen von Berlins Sehenswürdigkeiten. Man kann dort natürlich auch ,,normale'' Schokolade kaufen :D. So ein Stück Berliner Mauer aus Schokolade würde gar nicht in den Koffer passen und schmelzen :D. 
Um den Abend ausklingen zu lassen, sind wir noch zu den Hackeschen Höfen (das sind künstlerisch angehauchte Hinterhöfe). 
Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber obwohl dort so viel los war, hat der Ort eine ziemlich entspannende Wirkung auf den Körper... Vielleicht versteht mich einer und kann mir in dem Punkt zustimmen. :D
 

Soooooo, das war es zu Mittwoch. Morgen kommt der nächste Teil über den Donnerstag, also Berlin - Travel Diary Part 3. :D 
Seid also gespannt. :D 

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Eure Anna Lea :)

Kommentare:

  1. Wusste gar nicht dass es ein Schokoladen-berlinermauerstück gibt das ist echt cool :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :D Ich auch nicht :D Deshalb musste sofort ein Foto gemacht werden. ;) Vor allen Dingen sieht das in echt noch leckerer aus. :D

      Löschen
    2. Kann ich mir vorstellen :D

      Löschen
  2. Berlin ist einfach so eine geile Stadt, kaum eine andere hat so viel Charakter:) Bin gespannt was du dort noch so erlebt hast:)
    love, B von missbeblog.blogspot.com - würde mich freuen wenn Du vorbei schaust:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, danke für dein liebes Kommentar. Du hast Recht, Berlin ist schon wirklich etwas besonderes mit viel Charakter. :)
      Freut mich, dass du diese Art ''Blogreihe'' magst. :D (heute gehts auch weiter)
      Dein Blog ist übrigends echt toll! Mega cool das ihr euch durch die Lokale testen durftet (ein Traum) :D. Hab direkt mal auf den Follow Button gedrückt :D
      Alles Liebe
      Anna Lea

      Löschen